„Meine erste Erfahrung mit einem Osteopathen hat mich fasziniert und mein ganzes weiteres Leben geprägt.“

Donna Burns

Ich bin 1965 in England geboren und spreche dank meiner deutschen Wurzeln neben Englisch auch perfekt Deutsch. 2011 verwirklichte ich gemeinsam mit meiner Familien den Traum dauerhaft in der herrlichen Tiroler Natur- und Bergwelt zu bleiben und bin seitdem stolze Jochbergerin.

Seit jeher bin ich leidenschaftliche Sportlerin und interessiere mich besonders für Fitness. So habe ich bereits in mehreren chiropraktischen Kliniken und Fitnesscentern gearbeitet und mich in diesem Bereich ständig weiterentwickelt.

Meine berufliche Laufbahn begann ich 1991 als Therapeutin nachdem ich das in über 50 Ländern anerkannte „I:T.E.C. Diplom“ (International Therapy Examination Council) in Massageheilkunde erlangte.  Das „R.S.A. Diplom“ (Royal Society of Arts) zum Beispiel erlaubt mir Leibesübungen zu unterrichten.

Gemeinsam mit einem Geschäftspartner baute ich ein Therapiezentrum in London auf, welches wir 14 Jahre lang erfolgreich führten bevor mein definitiver Umzug nach Tirol anstand. Aus dieser Zeit nehme ich viele Erfahrungen und ein besonderes Einfühlungsvermögen für alle an Rückenschmerzen leidenden Patienten mit.

Meine erste Erfahrung mit einem Osteopathen hat mich fasziniert und mein ganzes weiteres Leben geprägt. Wegen starken Rückenschmerzen suchte ich damals fachkundigen Rat und war begeistert mein Leiden präzise und effektiv durch Übungen und kräftigendes Training zu behandeln. Gezeichnet durch diese Erkenntnisse wollte ich ständig mehr über die ganzheitliche Heilmethode wissen und begann nur wenig später meine 5-jährige Ausbildung am angesehenen „College of Osteopaths“ in London. Seit 1999 bin ich nun geprüfte Osteopathin, was ich als Beruf und Berufung gleichermaßen ansehe.

Fortbildungen & Spezialgebiete

  • I:T.E.C. Diplom
  • R.S.A. Diplom
  • 5-jährige Ausbildung am „College of Osteopaths“
  • Gewerbliche Masseurin
  • Ausbildung zur manuellen Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Freiberufliche Heilmasseurin
  • Schmerzen im unteren Rückenbereich
  • Verspannungen
  • Spannungkopfschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Mangelnde Beweglichkeit Hals und Schultern
  • Arthrose oder muskuläre Dysbalance
  • Schlechte Körperhaltung

Gerne biete ich Ihnen ein unverbindliches Gespräch an um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Problemzonen zu finden!