CranioSacrale Therapie

Die CranioSacrale Therapie ist eine sanfte manuelle Therapie zur Entspannung des Bindegewebes, insbesondere für das Fasziensystem des gesamten CranioSacralen Systems. Eine erhöhte Spannung in einem dieser Systeme wird über das Bindegewebe übertragen und vermindert somit die Zirkulation von Körperflüssigkeiten, den freien Fluss von Energie und allen lebenswichtigen Funktionen im Organismus. Ziel der Therapie ist somit das gesamte CSS zu entspannen und die Selbstheilungsmechanismen sowie die Selbstregulation.
Das schöne bei dieser Therapie ist, dass die dialogische Begleitung eine Voraussetzung ist.

Therapeutin:

Anneliese Hechenberger-Bachler

Beratung und Potientalanalyse

Was ist dein Potential? Deine Gabe oder Berufung?


Jeder von uns ist einzigartig und genau diese Einzigartigkeit möchte wieder entdeckt werden, denn unsere Wahrhaftigkeit ist oft durch Umstände unserer Erziehung und dem Umfeld unterdrückt.
Wir nehmen das dann deutlich wahr, wenn unsere Lebensfreude nicht aus eigenen Stücken vorhanden ist. Jeder ist in diesem Kollektiv aufgewachsen, doch auch jeder reagiert anders darauf.
Wenn auch du in deinem Dasein immer wieder danach fragst, ob das jetzt schon alles war, dann ist es an der Zeit aufzubrechen. Und genau da komme ich ins Spiel.
Ich bin seit 30 Jahren Therapeutin mit der Gabe das Energiefeld wahrzunehmen und zu sichten.
Dann beginnen wir dein in dir schlummerndes Potential wieder zu Tage
zu befördern und du bekommst das Gefühl zurück, dich wie ein frisch verliebter Mensch zu fühlen.
Egal ob du ein junger Mensch in der Findungsphase bist, wie ich – in meinem Alter – nochmal was ganz neues Erleben möchtest, oder ein älterer Mensch der sein Dasein im Weitergeben seines Potential erlebt. „Der Alte Weise“

Um was geht es wirklich in deinem Leben?

Hast du auch Lust mit Spass und Leichtigkeit durch dein Leben zu gehen?

In dir wartet ein ganzes Universum darauf entdeckt zu werden!

Therapeutin:

Anneliese Hechenberger-Bachler

Osteopathie

Durch Manipulation, Dehnen und Mobilisieren vom Körper, werden die Gelenke, die Muskeln, die Bänder und das Bindegewebe harmonisch ausgerichtet. Damit werden eine reibungslose Bewegung und eine korrekte Funktion des Bewegungsapparates gewährleistet. Das wiederum regt die körpereigene Abwehr- und Heilungskräfte an.

Die Osteopathische Behandlung kann Spannungen der Muskulatur lösen, Schmerzen lindern, die allgemeine Beweglichkeit erhöhen, den Blutkreislauf anregen und die körpereigene Lymphdrainage verbessern. Dies führt zur einer Linderung – wenn nicht auch zur vollständigen Heilung manche Krankheitsbilder z.B.: Haltungsbedingte Schäden, Abnutzung, akute oder chronische Verletzungen und Spannungen im Nackenbereich und die oft im Zusammenhang auftretenden Kopfschmerzen.

Osteopathie könnte Ihnen helfen, wenn Sie unter folgenden Beschwerden leiden:
Rücken, Nacken oder Schulterschmerzen | Steifheit der Gelenke | Anspannung der Muskulatur | Stress | Stauchungen, Zerrungen und Verletzungen der Bänder/ Sehnen | Arthritis

Auch anwendbar als vorbeugende Therapie oder bei Posttraumatisches Syndrom und nach einer Operation.

Therapeutin:

Donna Burns